Hört! Hört! Unser Familienunternehmen wird 95 Jahre

Am 25. November jährt es sich zum 95.ten Mal, dass  unser Firmengründer Andres Becker unter dem Namen Brillen-Becker sein erstes Geschäft in Koblenz gründete. Er beschäftigte sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht nur mit dem Auge, sondern auch mit dem Ohr, denn damals kamen gerade die ersten elektrischen Hörgeräte auf den Mark. Diese wurden u.a. von den Herstellerfirmen in Gasthäusern verkauft.
Da es ihm als Augenoptikermeister wichtig war, dass auch die Anpassung von Hörgeräten durch dafür ausgebildete Fachleute durchgeführt wird, setzte er sich erfolgreich für die Gründung des Hörakustiker-Handwerks ein. Er wurde Gründungsmitglied der EUHA, aus der die Bundesinnung der Hörakustiker hervorgegangen ist.

Heute, 95 Jahre später, wird unser Unternehmen von der Tochter von Andreas Becker geführt, gemeinsam mit ihren beiden Kindern. Auch sind aus Hörhilfen computerprogrammierte Multifunktionssysteme geworden, deren Akzeptanständig steigt. In 21 BECKER-Fachgeschäften begleiten unsere mehr 100 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen ortsnah und ganzheitlich auf dem Weg zum persönlichen Hörerfolg.

In seinen kühnsten Träumen hätte es sich Andreas Becker aber wohl nicht vorstellen können, dass einmal sogar hochgradig Schwerhörigen und taub geborenen Kindern zum Hören verholfen werden könnte – und dass seine Enkel mit ihren Mitarbeitern heute bereits 25 Jahre lang in unseren Hör-Implantat-Zentren dabei behilflich sein würden.

Sehr gerne hätten wir unsers 95. Firmenjubiläum mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert, was aber coronabedingt leider nicht möglich ist. Die Leser von Tageszeitungen hane wir gerne mit einer blatthohen Beilage über unser Jubiläum informiert.  (Auflagenhöhe rd. 85.000).

In dieser Beilage befinden sich neben Informationen zur Geschichte des Unternehmens auch interessante Beiträge aus der Sicht von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Besonders stolz isind wir darauf, dass viele unserer Kunden als Botschafter des guten Hörens anderen Mut machen wollen, sich ebenfalls mit professioneller Hilfe um die Verbesserung ihres Hörvermögens zu kümmern.

Unsere Jubiläumsbeilage – Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Nach oben scrollen