Rundum Begeisterung beim Grill- und Sommerfest des Bonner CI-Treffs

Gute Gespräche, herzhaftes Lachen und genussvolles Schlemmen – kurz und knapp: das Sommer- und Grillfest des Bonner CI-Treffs „Taub und trotzdem hören“ war wieder ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr hatte der Verein zusammen mit BECKER Hörakustik anlässlich des 16. Deutschen CI-Tages eingeladen. Und dieser Einladung folgte die Bonner CI-Szene mit Begeisterung. Mehr als 150 Gäste kamen, die Jüngste unter ihnen ist gerade 11 Monate. Sie bekam vor zwei Wochen in der UKB von BECKER-Hörakustikern beide Sprachprozessoren aktiviert.

Dan Hilgert-Becker, Hörakustikmeister, CI-Akustiker und Mitglied der BECKER-Geschäftsleitung, zusammen mit seinen Mitarbeitern Hörakustiker, CI-Akustiker Alexander Brühl und Christian Schmidt (v.l.n.r.)

Sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen, ist für CI-Träger sowie CI-Interessierte enorm wichtig, gerade auch, wenn die Entscheidung für ein CI ansteht. Das Grill- und Sommerfest bietet dafür mit Infoständen führender CI-Hersteller, in Gesprächen mit HNO-Ärzten, CI-Akustikern, Logopäden sowie dem CI-Team des UKB unter Leitung von Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. med. Sebastian Strieth eine gute Möglichkeit. Nicht umsonst ist dieses Fest längst eines der Veranstaltungshighlights im prall gefüllten Jahreskalender des Bonn CI-Treffs.

Für die jüngsten Gäste gab es erstmals eine Hüpfburg auf dem tollen Gelände gleich hinter dem Fachgeschäft von BECKER-Hörakustik im Hubertinumshof 11. Alle anwesenden Gäste waren von dem Tag rundum begeistert. Und als am Abend die letzten Lichter ausgingen, waren sich alle einig: Nach dem Fest ist vor dem Fest – die Vorfreude darauf ist längst da.


Ein gelungenes Fest, fanden alle Beteiligten!

Wenn das Hören auch mit Unterstützung durch konventionelle Hörsysteme nicht mehr verbessert werden kann, kommt oft eine Versorgung mit einem Cochlea Implantat (CI) in Frage. Das CI ist eine elektronische Hörhilfe, mit der die ausgefallenen Funktionen des Innenohres ersetzt werden. Der Schall wird in elektrische Impulse umgewandelt, durch die der Hörnerv in der Hörschnecke (lat. Cochlea) stimuliert wird.

 

Nach oben scrollen