„Is zo gruß dä Radau, steck mich in die Uhre – Kowelenz olau“

Längst eine gute Tradition: Koblenzer Tollitäten nahmen 1.000 Gehörschützer entgegen und ließen ihr Gehör testen.

Prinz Dirk der Vollblut-Geck, mit Liebe zum Eck und Confluentia Jenni mit ihrem Gefolge nahmen bei einem Empfang bei BECKER Hörakustik 1.000 Tütchen mit dem Aufdruck „Is zo gruß dä Radau, steck mich in die Uhre – Kowelenz olau“ entgegen. Diese werden als Wurfmaterial beim Rosenmontagszug unters närrische Volk kommen.

Mit dieser Spende will BECKER dazu beitragen, dass die Ohren der Koblenzer Jecken unbeschadet durch die närrischen Tage kommen.

Brigitte Hilgert-Becker, Mitglied der Geschäftsleitung des traditionsreichen Familienbetriebes empfahl an diesem fröhlichen Nachmittag augenzwinkernd allen Schängeln auf ihre Ohren achtzugeben. Sei doch die hinters Ohr gehaltene Hand des Oberschängels auf dem Brunnen am Rathaus möglicherweise bereits ein Zeichen für eine beginnende Schwerhörigkeit.

Tollitäten und Gefolge nutzten natürlich auch direkt die Gelegenheit, um von den BECKER-Experten ihr Gehör testen zu lassen.

Nach oben scrollen