CI-Treff für Cochlearimplant-Träger und -Interessenten Teilnehmer kommen teilweise von weit her

„Ich kann das Leben mit all seinen Fassetten wieder hören“, sagt Rüdiger Vettin, einer der Teilnehmer beim regelmässigen CI-Treff, zu dem Treffpunkt Ohr alle 2 Monate in seinen Seminar-Raum in der Koblenzer Schloss-Straße einlädt. Die Teilnehmen kommen teilweise von weit her. Sie sind bereits implantiert und wollen ihre Erfahrungen austauschen oder sie stehen vor einer Implantation, die ja in Koblenz in zwei Krankenhäusern vorgenommen werden kann.

Marion Heinz steht kurz vor der Implantation. Am 4.März fuhr sie wieder von Bernkastel-Kues nach Koblenz, um sich von CI-Trägern über ihre Erfahrungen berichten zu lassen und den Rat der CI-Akustikers Stefan Saul einzuholen. Wie sie am vergangenen Montag erklärte, war sie jetzt an vier aufeinanderfolgenden Treffen dabei und hat dabei jedes Mal neuen Input bekommen. Sie freut sich jetzt auf Ihre OP, die in den nächsten Tagen erfolgen wird.

Beim nächsten CI-Treff, der am Montag, 6. Mai stattfinden wird, werden die Teilnehmer mit den verschiedenen drahtlosen Übertragungsanlagen vertraut gemacht, die die Cochlea-Implantatträgern zur Verfügung stehen. Das Treffen findet in der Zeit von 17 – 18.30 Uhr statt.  Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten. Anmeldung unter info@treffpunktohr.de oder 0261/35050 sowie in der Geschäftsstelle von Treffpunkt Ohr, Schloss-Str. 25, Koblenz.

 

Nach oben scrollen