Tinnitus differenziert betrachten – gelungener Expertenvortrag vom TZH in Simmern

Mit Freude genießen wir gerade in diesen Tagen die wunderbaren Töne des Frühlings. Doch was, wenn störende Nebengeräusche wie Klingeln, Rattern oder Piepsen im Ohr diese Freude trüben? Dann gibt es Lösungen!

Und genau diese wurden den sehr zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Vortrag am vergangenen Mittwoch im BECKER-Fachgeschäft in Simmern vorgestellt.

Die drei Experten des Tinnitus Zentrum Hunsrück (TZH) stellten bewährte und neue Therapiemöglichkeiten vor, die sich nach den neuesten Empfehlungen der Fachwelt richten.

Eine wichtige Botschaft an die Teilnehmenden an diesem Abend war, dass man Tinnitus nicht wegzaubern, diesen aber differenziert betrachten kann und sich dadurch gemeinsam individuelle Lösungen für Betroffene finden lassen.

Im Anschluss an die Vorträge von Dr. Frank Matthias Rudolph, Chefarzt der Mittelrhein-Klinik und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Tinnitus-Liga e. V., und Dr. Ralf Lippel, Facharzt für HNO, konnten die Teilnehmenden Fragen stellen und sich miteinander austauschen.

„Für mich ein absolut informativer und gelungener Abend“, so einer der Teilnehmer, der mit den neuen Erkenntnissen jetzt bewusst an seiner Einstellung zum Tinnitus arbeiten möchte.

v.l.n.r.: Hörakustikmeisterin Eva Keil-Becker, Hörakustikerin Nadja Buschke, Dr. Frank Matthias Rudolph, und Dr. Ralf Lippel.

 

Nach oben scrollen