Mychailo will hören – BECKER Hörakustik begleitet Fünfjährigen aus der Ukraine auf seinem Weg

Das Team von BECKER Hörakustik in Bad Godesberg sorgt zusammen mit vielen engagierten Unterstützern dafür, dass der fünfjährige Mychailo seine Eltern bald gut hören und verstehen kann. Am vergangenen Freitag fand im BECKER-Fachgeschäft der erste Termin für die Hörgeräteanpassung statt. Für die Geschäftsleitung des familiengeführten Unternehmens mit Sitz in Koblenz Ehrensache, hier unkompliziert und schnell zu helfen.

Mychailo, der beidseitig hochgradig schwerhörig ist, sollte in einer Klinik in Kiew ein Cochlea Implanat (CI) erhalten. Doch dann kam alles anders. Der Fünfjährige musste mit seinen Eltern vor dem schrecklichen Krieg in der Ukraine flüchten. Jetzt lebt die Familie in Bad Honnef. Ihre Rückkehr nach Hause ist ungewiss.

Das Schicksal von Mychailo und seiner Familie hat viele Menschen über Bad Honnef hinaus bewegt. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass Mychailo in der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) im Universitätsklinikum Bonn Ende April operiert wird und ein CI erhält.

BECKER-Team garantiert kompetente Nachsorge
Das BECKER-Team von Dan Hilgert-Becker wird Mychailo und seine Eltern weiterhin ganzheitlich begleiten. „Denn“, so Hörakustikmeister und CI-Spezialist Dan Hilgert-Becker, „rund einen Monat nach dem Einsetzen des Implantats werden wir die Erstanpassung in der Klinik vornehmen und daran anschließend in einer interdisziplinären Zusammenarbeit von Audiotherapeuten und Logopäden Mychailo in die Hörwelt begleiten. Sogar der WDR wird darüber berichten.

Und darin ist BECKER seit vielen Jahren bestens aufgestellt. Als eines der ersten Hörakustik-Unternehmen ist es mit CI-Kliniken im CI-Fitting- der CI-Anpassung Kooperationen eingegangen. Eine sehr intensive Zusammenarbeit besteht zwischen BECKER Hörakustik und der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) im Universitätsklinikum Bonn.  Dort werden u.a. medizinische Diagnostik, Operationen und CI-Anpassung/Fitting angeboten.

Foto: Hörakustikmeister und CI-Spezialist Dan Hilgert-Becker passt bei Mychailo das Hörsystem an.

Scroll to Top