„Höranstrengung reduzieren durch Hörsysteme“

Gelungener Expertenvortrag am Dienstag, 5. November, bei BECKER Hörakustik in Koblenz
 
Menschen hören mit den Ohren, aber verstehen mit dem Gehirn. Wolfgang Leonhard, Fachgeschäftsleiter und Hörakustikmeister bei BECKER in Koblenz weiß, dass eine Hörminderung oft mit erhöhter Erschöpfung einhergeht. Gemeinsam mit der Hersteller-Firma Oticon stellte er ihre neueste Technologie für Hörsysteme vor. Natürliches Hören in Verbindung mit „BrainHearing“ – das heißt, die natürlichen Selektionsmechanismen des Hörzentrums im Gehirn ausnutzend. Nutzer dieser Technologie haben ein besseres Sprachverstehen in lauter Umgebung. Hören und Verstehen werden spürbar leichter und komfortabler, das Gehirn muss sich weniger anstrengen, was dazu beiträgt, länger geistig fit zu bleiben.
 
Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmer wie immer Gelegenheit, sich mit den Fachleuten von BECKER Hörakustik und dem Referenten auszutauschen. Es wurden Termine für Hörtests sowie zum kostenfreien Probetragen vereinbart.
Nach oben scrollen