Der Bonner CI-Stammtisch ist eine etablierte Veranstaltung für CI-Träger und -Interessierte

Am 17. Juli fand auf Einladung des Bonner CI-Treffs der CI-Stammtisch am neuen Veranstaltungsort statt. Die rund 20 Teilnehmer aller Altersgruppen erlebten im „Paulaner am Kurpark“ einen schönen, gemütlichen Abend, an dem man sich einfach über das Leben mit Cochlea Implantat (CI) austauschte, Tipps für den Alltag gab sowie über Neuigkeiten in der technischen Entwicklung von CI’s sprach. Die meisten Teilnehmer wurden im Universitäts-Klinikum Bonn transplantiert, aber auch in Freiburg und Hannover.

Der – immer am 3. Mittwoch im Monat – stattfindende CI-Stammtisch hat sich zu einer etablierten Veranstaltung des Bonner CI-Treffs entwickelt. Die Untergruppe des Verein der Schwerhörigen und Ertaubten Bonn und Rhein-Sieg-Kreis e. V. wurde am 09. August 2011 von Wilfried Ring, 1. Vorsitzender vom Verein der Schwerhörigen und Ertaubten, Bonn und Rhein-Sieg-Kreis e. V. und Dan Hilgert-Becker, Hörakustikmeister und CI-spezialisierter BECKER Hörakustiker gegründet. Für den Bonner Großraum ist sie zu einer wichtigen Informationsplattform vor allem für CI-Träger, CI-Interessierte sowie deren Angehörigen aber auch für CI-Kliniken, HNO-Kliniken und den pädaudiologischen Einrichtungen, HNO-Ärzte, Kinderärzte, Logopäden, CI-Akustiker usw. geworden. Denn bei der Entscheidungsfindung einer möglichen CI-Rehabilitation ist oft der Kontakt und das persönliche Gespräch mit CI-Trägern sehr hilfreich.

Der nächste CI-Stammtisch findet übrigens am Mittwoch, 18. September, um 19 Uhr, im „Paulaner am Kurpark, Am Kurpark 1, 53177 Bonn“ statt. Weitere interessante CI-Veranstaltungen sind:

CI-Treff mit Referenten: Neuigkeiten von MED-EL (Florian Krieger, MED-EL)

Dienstag, 10. September, 18-20 Uhr

Ort: Vereinsheim, Koblenzer Straße 25 (Eingang Oststraße), 53173 Bonn-Bad Godesberg

CI-Treff für Kids – Cochlea Implantat (CI) Versorgung bei Kindern

Samstag, 14. September, 14-16 Uhr

Ort: BECKER Hörakustik, Hubertinumshof 11, 53173 Bonn-Bad Godesberg

Weitere Infos finden Interessierte unter www.ci-treff-bonn.de

 

Scroll to Top