BECKER-Grußkarte wurde heute vorgestellt

Heute, am 11. Januar 2021, wurde mit einer weiteren historischen Ansicht von Koblenz die inzwischen 65. limitierte Edition der Serie „Koblenz à la carte“ von Oberbürgermeister David Langner in unserem BECKER Hör-Haus in Koblenz vorgestellt.
Die Impression mit Seltenheitswert wird als Geburtstagsruß einem großen Empfängerkreis im gesamten Mittelrheingebiet versandt.

Die neue Bildpostkarte zeigt eine unbekannte Ansicht der Stadt. Die Vorlage dazu, ein in hell- bis rotbraunen Farben gemaltes Aquarell wurde von einem Kobelenzer, in dessen Privatbesitz es sich befindert, zur Verfügung gestellt.
Das Aquarell ist unten links mit „Coblenz/from under the Port de la Moselle/July 26/36“ signiert. Möglicherweise handelt es sich bei dem Verfasser um einen englischen Touristen. Die Vermischung von englischer und französischer Sprache zeigt an, wie stark das Französische im vorletzten Jahrhundert noch in Koblenz präsent war. Der Bürresheimer Hof verfügte damals über zwei große Schweifgiebel, die durch den Umbau des Hofes zur Synagoge verschwanden. Auch die Türme der Liebfrauen und der Florinskirche entsprechen nicht der heutigen Ausführung.

Wichtiger Beitrag zur Koblenzer Kunst- und Kulturgeschichte
Der Erhalt historischer Karten, deren Präsentation und Zugang für die Öffentlichkeit wurde 1956 vom damaligen Unternehmen Becker Optik und Hörgeräte begonnen. Seit 1974 führt unsere Geschäftsführerin von BECKER Hörakustik und Enkelin der Firmengründer diese Tradition in bewährter Weise fort.  Mit der inzwischen 65. limitierten Edition leistet unser Unternehmen wieder einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Koblenzer Kunst- und Kulturgeschichte geleistet.

Grußkarte kann erworben werden.
Die auf 30.000 Stück limitierte Grußkarte ist, wie die meisten Vorgängerkarten, in unserem BECKER Fachgeschäft in Koblenz sowie in ausgewählten Buchhandlungen erhältlich. Außerdem kann das Büchlein „Koblenz à la carte“ mit den ersten 50 Motiven aus den Jahren 1956 bis 2005 erworben werden.

Das Moitv der neuen BECKER-Grußkarte 2021

 

Nach oben scrollen